01_Scribbles

01: Die Scribbles. Die entstehen meistens im selben Moment, in dem wir die Story auf die Heftseiten verteilen und uns die Dialoge ausdenken. Oben links – das Scribble für die Albumseiten 8/9. Rechts daneben für 24/25.

02_Background

02: Der Background. Ausgehend vom Entwurf auf dem Scribble, wird der Hintergrund digital gemalt. Das macht mir faaaaaaaast den meisten Spaß! ^___^

03_Vorzeichnung d. Figuren
03: Als nächstes werden die Figuren vorgezeichnet. In diesem Fall habe ich für das obere Panel direkt das Scribble getuscht und gar nicht erst eine detailliertere Vorzeichnung gemacht.

04_digitales_Inking

04: Das Inking … mache ich supergern. ^___^

05_Flatcolors
05: Hier wird die Seite schon mal vorläufig zusammenmontiert und die Figuren mit sogenannten Flatcolors versehen.
Ich koloriere echt sehr, sehr gern – aber die Flatcolors zu machen ist teilweise sehr, sehr, SEHR langweilig!

06_Final
06: Die fertig kolorierte Seite. Hurra!

Sascha Wüstefeld

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>